Wir haben uns mit unserem Unternehmen für das System der freien Unternehmerkasse entschieden, weil wir uns unabhängig von Banken und Versicherungen machen wollten. Jahrelang mussten wir hohe Zinsen für Darlehen bezahlen. Heute können wir mit den Zinsen, die wir für unseren KK- Rahmen oder für Investitionskredite bei unserer Uk erhalten, im Vergleich der heutigen Benchmarks auch über diese absetzbaren Betriebsausgaben zusätzliche Erträge erwirtschaften. Die Zinsen sind in unserer Unternehmerkasse ein steuerfreier Zufluss und erhöhen unsere Liquidität im Unternehmen. Die größten Gewinner sind dabei unsere Mitarbeiter!
Vor einigen Jahren hatten wir in unserem Unternehmen für die Mitarbeiter eine Direktversicherung angeboten. Nur wenige Mitarbeiter hatten dies angenommen. Die Auszahlungsbeträge sind bei den Versicherungen sehr niedrig gewesen im Vergleich zu unserer Unternehmerkasse. Wenn man es genau vergleicht, so haben heute unsere Mitarbeiter mehr als die doppelte Kapitalauszahlung als bei den alten Direktversicherungen aus dem Jahr 2006. Das ist für unsere Mitarbeiter eine wirkliche Motivation und für unsere Firma eine sehr effektive Mitarbeiterbindung. Die Quote der Mitarbeiter die sich für die Betriebsrente aus unserer Unternehmerkasse entschieden haben liegt bei erstaunlichen 92 %.

Firma in 09125 Chemnitz, 30. Januar 2014