Die Gehaltumwandlung der Mitarbeiter wird in unserer Unternehmerkasse mit 3,25 % verzinst. Der Zinssatz ist garantiert. Wir haben uns mit Hilfe der Unternehmerkasse unabhängig von Banken und Versicherungen gemacht. Jahrelang mussten wir hohe Zinsen für Darlehen bezahlen. Heute können wir mit unserem Geld aus der Unternehmerkasse selbst arbeiten. Den Zins können wir selbst im angemessenen Rahmen festlegen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir unsere Liquidität im Unternehmen erhöht und im Ausgleich für die Zusammenarbeit, diesen Mitarbeitern geholfen aus der Falle der Altersarmut zu entkommen.
Unsere Mitarbeiter sind begeistert und es haben 91 % aller Mitarbeiter diesen Vorteil genutzt. Vor einigen Jahren hatten wir in unserem Unternehmen für die Mitarbeiter ein Direktversicherung angeboten. Nur ca. 4% der Mitarbeiter hatten dieses Angebot angenommen.
Besonders gut ist für unsere Firma, dass wir auch unsere Subunternehmer und Aushilfen sowie freie Handelsvertreter in der Unternehmerkasse begünstigen konnten auf deren Mitarbeit wir auch angewiesen sind. Somit haben wir einen klaren Wettbewerbsvorteil und eine sehr gute Motivation für die Mitarbeiter und Partner erzielt.
Der Verwaltungsaufwand für unsere Firma ist sehr gering, da die Verwaltung von der VAM Group gewährleistet wird und wir in den gemeinsamen Jahresabschlussgesprächen mit unserem steuerlichen Berater sehr gut unterstützt werden.
Die jährlichen Ausgaben der Versorgungsurkunden und Kontennachweise, insbesondere die der Arbeitgeberleistung nutze ich als Unternehmer immer durch die persönliche Aushändigung zur anhaltenden Motivation unserer Mitarbeiter.

Firma in 01640 Coswig, 30. Januar 2014